WLAN Planung und Betreuung

WLAN’s  findet man fast schon überall. Genauso, wie die damit zusammenhängenden Probleme. Eine „schlechte“ Verbindung ist oft noch die harmloseste Erscheinung. Damit WLAN’s so funktionieren, wie sie erwünscht werden, bedarf es an Planung, Überwachung und einem „Auge“ für die Örtlichkeit.

 Hier kann ich SIE unterstützen

Planung und das damit zusammenhängende Site-Survey werden von mir durchgeführt. Dabei wird die Örtlichkeit, an der das WLAN betrieben werden soll, noch vor der Dimensionierung der Komponenten und der Installation vermessen. Dadurch lassen sich sowohl die genaue Anzahl der Accesspoints als auch deren genaue Positionierung ermitteln. Mit diesen Grunddaten lassen sich zum Einen Kosten sparen, aber auch die Zufriedenheit der Nutzung wird verbessert.

Selbstverständlich lassen sich auch bereits bestehende Probleme durch eine genaue Vermessung eingrenzen und somit effiziente Lösungsszenarien definieren.

 

Ich arbeite hier mit Produkten der Firma TamoSoft. Durch meinen Status als "Authorized Reseller" können diese Produkte auch bei mir direkt, zu guten Konditionen,erworben werden. Somit sind Sie in der Lage notwendige Zwischenvermessungen  auf "eigene Faust" durch zu führen.